Tagebuch

Auf dieser Seite erzähle ich euch immer wieder Geschichten aus meinem Leben

Umzug in die Großstadt

Mir ist aufgefallen dass ich die größte Neuigkeit in all dem Trubel ganz vergessen habe!! Wir sind umgezogen !! Mein Frauchen und ich sind nun richtige Wiener!! Von einem Haus mit Garten am Feld in eine Wohnung in der Landeshauptstadt. Ich sag euch mein Frauchen war vielleicht aufgeregt!! Gott sei Dank bin ich da und gebe ihr Sicherheit. Mittlerweile gehen wir beide entspannt durch unsere neue Heimat und haben schon viele neue Freunde gefunden.

11.03.2018 Kurzhaarcollie Treffen

Es war wieder soweit Joy hatte Geburtstag und um ihren 15!!! Geburtstags gebührend zu feiern, trafen sich einige zu einem Spaziergang. Ich bin der hübsche Herr rechts außen ;)

Bikejöring mit Haku

Ich durfte mit meinem Kumpel Haku am Fahrrad ziehen, und ihm so einen kleinen Einblick geben.

27.01.2018 Erstes Rennen

Heute haben mein Frauchen und ich unser erstes Rennen im Scooterjöring bestritten. 3,8km quer durch den Wald!! Gott sei Dank hatte mein Frauchen mich als unermüdlichen Motor so haben wir die Strecke flott hinter uns gebracht und sind mit einem 5.Platz sehr zufrieden wieder Heim gekehrt.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Trainingsgruppe "Speedrunners.at laufen mit Hund" ohne die wir diesen tollen Sport nie für uns entdeckt hätten, ein besonders großes Danke geht an Markus, der diese wunderbare Gruppe ins Leben gerufen und das Rennen organisiert hat!!


WEIHNACHTEN !!

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Seite ein schönes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr...ihr dürft gespannt sein was das für Abenteuer bringen wird !!


2+3.12.2017 IHA Wels

Wir waren tatsächlich wieder auf einem Ausstellungswochenende. Die Nerven und Performance von Nemo waren toll, die des Frauchens lassen zu wünschen übrig ;) Leider haben wir kein Foto im Ring, da wir alleine waren. Dafür haben wir danach Nemos Halbschwester Nelly getroffen! Beide Berichte findet ihr wie immer unter Erfolge&Pedigree. 


Fotoshooting

Wir hatten mal wieder ein ganz tolles Shooting. 


25.10.2017 Clever Dog Lab 

So ein kluges Köpfchen wie ich will beschäftigt werden und daher durfte ich heute mal wieder ganz im Dienste der Wissenschaft arbeiten. Das Clever Dog Lab ist toll ich bekomme dort immer ganz viele Leckerchen treffe nette neue Menschen und nebenbei helfe ich dabei, dass Menschen Hunde besser verstehen lernen.


Traurige Neuigkeiten

Leider muss ich euch mitteilen, dass aus dem geplanten wurf nichts wird... Die Hündin hat sich spontan für den bei ihr lebenden Rüden entschieden (zeitlich eigentlich noch nicht passend). ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben denn ich bleibe die Wahl Nummer 1 für das nächste Mal!! 


5.September.2017 

Der kleine Schlumpf wächst und gedeiht, mittlerweile spielen wir täglich und laufen auch schon zusammen ☺ auch der Abschied rückt näher und näher 


Neues Familienmitglied

Seit ein paar Wochen bin ich nicht mehr der einzige Collie zuhause, mein Frauchen hat einen jungen Kurzhaarcollie ein Zuhause auf Zeit gegeben, er begleitet uns nun ein Jahr und wird dann zu einem Blindenführhund. Gemeinsam erkunden wir nun die Welt und ich kann ihm ein gutes Vorbild sein.


Ausstellungen, Ausstellungen, Ausstellungen !!

Wir waren wieder auf zwei Ausstellungen Oberwart und Neunkirchen, die Berichte dazu finfdet ihr wie immer unter Erfolge & Pedigree. Mein Frauchen ist sehr sehr stolz auf mich, zwei mal begeisterte Richter, zwei mal Top-Berichte und zwei mal hat sie zu hören bekommen wie hübsch ich doch bin. In nächster Zeit sind keine Ausstellungen geplant, wir, okay ich gebe es zu mein Frauchen ;), verbringen unsere Zeit lieber auf Wanderungen wie auf dem Foto.


ÜBER 200 BESUCHER !!!

Ich freue mich sehr, dass sich doch so viele auf meine Homepage verirren :)!!


17.06.2017 Wo die Liebe hinfällt

Heute habe ich auf dem Seminar wieder meine Freundin die Landseerdame getroffen, die Freude war groß! Mein Harem ist gewachsen denn auch eine Herdenschutzhündin war dabei, da haben doch tatsächlich die Mädls um meine Aufmerksamkeit geeifert, es ist schwer so ein hübscher Colliebub zu sein ;)


11.06.2017 Freundetreff

Mit meinem Frauchen habe ich eine Freundin besucht. Die hat zwei tolle Bordercollie Hündinnen, Rose und Dessy. Neben dem Spielen im Garten durfte ich die beiden auch noch beim Kennenlernen des Zughundesports unterstützen.


27.05.2017 Seminarbegleitung

Ich durfte mein Frauchen zum Lehrgang ins Burgenland begleiten, deshalb hat der Tag viel zu früh angefangen, dafür konnte ich Schlaf im Zug nachholen. Als wir ankamen durfte ich die Herrin des Geländes beschnuppern, eine Landseer-Dame die sich in mich verliebt hat, noch besser hat mir die ungefähr gleich alte Flatcoated Hündin gefallen (auch weil sie mit mir laufen wollte und nicht nur ringen). In der Mittagspause durfte ich braver Hund spielen bei einem von Hunden nicht immer angetanen Hund, trotz meiner Bemühung wollte er mich nicht kennenlernen. Zum Abschluss habe ich noch einem Hundeopi den Nachmittag versüßt und ihn ein bisschen bewegt (Foto) und als sein Frauchen gerufen hat, er ist leider schon taub, habe ich ihn artig zurück gebracht. Die Krönung des ganzen waren die Kommentare der Teilnehmer und Ausbilderin für Therapiehunde, ich sei ein ganz toller, hoch sozialer, wunderschöner Bub :D


13.05.2017 Geschwistertreffen

Heute habe ich meine Halbschwester Penny getroffen! Mit dabei waren Elsa, das kleine Dackelchen, und Callie, die erste liebe von meinem Papa. Noch dazu hat mein Frauchen Tipps bekommen, wie sie mich besser ausstellen kann, verstehe ich nicht bin doch hübsch genug !?
(Auf dem Foto v.l.n.r. Nemo, Elsa, Penny, Callie)


15.05.2017 Tierarztbesuch

Vor ein paar Tagen war ich Blut abnehmen, ich stand artig da hab mich nicht gerührt und mir Leberwurst abgeholt. Heute kam dann der Bericht, alles pikobello auch mit meiner Schilddrüse, da mein Frauchen alles abklären will, bevor ich Damen beglücke wollte sie auch kontrollieren ob ich die momentan sehr populäre Autoimmunerkrankung weitergeben könnte. Umso erleichterter war sie als es hieß, überall perfekte Werte!


06.05.2017 Collietreffen

Heute habe ich endlich wieder meine Mädls wiedergesehen und wir haben einen schönen großen Spaziergang gemacht. Joy und ich haben uns wieder blendend verstanden und viel geflirtet, fast wäre ich mit Tamara und Joy mitgegangen, mein Frauchen wollte das aber nicht.... blöd!!


30.04.2017 Steiermarkschau Hartberg

Ein langes anstrengendes Wochenende ist vorbei, mein Frauchen und ihre Familie und natürlich ich sind in die Steiermark gefahren um Urlaub zu machen. Und zufällig war in der Nähe eine Clubschau also da noch schnell ein Sehr gut 1 abgeholt ;) Es war schön so viele Briten auf einem Haufen zu sehen und natürlich habe ich meinen Charme spielen lassen bei den vielen hübschen Hundedamen und Menschen.
Leider haben wir kein schönes Foto im Ring dafür ein Foto von einer Wanderung im Schnee .


29.04.2017

Ich kann nicht nur Vollgas geben sondern mich auch entspannt sonnen, wenn mein Frauchen unterwegs Frühstücken möchte.


09.04.2017 IHA Salzburg

Wieder ein anstrengendes Ausstellungswochenende in Salzburg verbracht. Im Ring hatten wir durch das tolle richten von Herrn Fricke sehr viel Spaß und haben obendrauf noch einen super Bericht mit nach Hause genommen (nachzulesen unter Erfolge & Pedigree).


25.3.2017 Welpensitten

Durch mein tolles Wesen darf ich immer wieder in einer Welpengruppe den netten souveränen Hund spielen. Samstag war es wieder soweit und um mir die Zeit zu vertreiben durfte ich Kasperl spielen und bei dem Umweltparcour mitmachen. Da nennt mich mein Frauchen doch tatsächlich "Nemo die Nanny"... würde es mir nicht so einen Spaß machen würde ich streiken!!


Fotoshooting

Vor kurzem hatte ich mit meinem Frauchen ein Fotoshooting bei der tollen Tanja Ilin. Es gab ganz viel von meinen Lieblingsleckerlis ... Palatschinken :D Hier zwei der vielen tollen Fotos die dabei entstanden sind.


05.03.2017 IHA Graz

Das Wochenende haben wir auf der Ausstellung in Graz verbracht nachdem am Samstag mein Dalmatiner Freund an der Reihe war, ich war seelische Unterstützung, durfte ich mich am Sonntag präsentieren mein Frauchen war/ist sehr stolz auf mich weil ich das so toll gemacht habe. Leider habe ich nur ein gut bekommen aber einen tollen Richterbericht den ihr unter Erfolge&Pedigree nachlesen könnt.


29.01.2017 Scooterjöring

Weil ich ein sehr sportlicher junger Rüde bin haben mein Frauchen und ich den Zughundesport ausprobiert. Es hat riesigen Spaß gemacht, zuerst eine Menge neue Freunde gefunden und dann in der Gruppe laufen. Danach hatten sowohl ich als auch mein Frauchen ein Grinsen im Gesicht.


28.01.2017 Collietreffen

Es fand eines der seltenen und kleinen Collietreffen statt teilgenommen haben Joy eine Collieomi und Lenny ein Rüde der auch aus Nürnberg stammt. Es war sehr toll und Joy und ich haben uns ein bisschen ineinander verguckt. Gott sei Dank hat mir Tamara Joys Frauchen versprochen, dass ich sie bald wiedersehe.


08.01.2017 Erster Schnee des Jahres

Endlich hat es geschneit und so haben mein Frauchen und ich mit ein paar Freunden einen schönen Spaziergang gemacht. Mein Frauchen war ganz stolz und zufrieden mit mir, laut ihr bin ich langsam aus der Pubertät, ich weiß nicht wirklich was sie damit meint. Aber wenn sie ruft bin ich sofort da um mir einen Keks ein Lob oder Spiel abzuholen.


28.12.2016 Besuch bei großen Hunden

Heute durfte ich mit meinem Frauchen das erste Mal in einen Reitstall, dort laufen riesige Hunde herum und auch ein paar normalgroße. Trotzdem blieb ich cool und wollte mir alles genau anschauen. Nicht nur mit den normalen Hunden habe ich mich sofort angefreundet auch die riesigen, laut meinem Frauchen nennt man die "Pferde", wurden bald meine Freunde. Ich hoffe ich darf bald wieder meine neuen Freunde besuchen :) .


10.12.2016 IHA Wels

Heute war ich mit meinem Frauchen auf meiner zweiten Ausstellung. Schon früh musste ich aufstehen und wir sind los nach Wels, schon in der Früh habe ich gemerkt, dass mein Frauchen sehr nervös war. Dort angekommen durfte ich bald in den Ring und mich präsentieren und das sogar mit einem anderen Rüden. Dann passierte das unglaubliche ich bekam eine bessere Bewertung als der andere Rüde und das trotz Stehohren. Mein Frauchen ist sehr stolz auf mich !! 


27.11.2016 Collietreffen

Endlich habe ich meine Cousine und ihre Mitbewohnerin wieder getroffen und dieses Mal sogar mit Verstärkung. Tauno ein junger Kurzhaarcolliebub, von dem ihr sicher noch etwas hören werdet, begleitete uns. Mein Frauchen wurde beinahe schwach, dabei bin ich doch schon so süß. Es war ein toller Spaziergang und Tauno und ich wurden dicke Kumpel. Hoffentlich fahren wir ihn bald besuchen.

2. Rennen Escadrille Staffel